Computer: Und die Bibel hat doch recht

 

Die traditionelle Feindschaft zwischen moderner Wissenschaft und fundamentalem Bibelglauben verliert an Boden. Der große Konflikt zwischen Evolutionstheorie und biblischem Schöpfungsbericht, bisher die Hauptkontroverse zwischen Gelehrtheit und Glauben, kommt im Zeitalter der Computer beträchtlich ins Wanken. Israelische Wissenschaftler wie z.B. der Computerfachmann Dr. Menachem Wiener vom Institute of Technology in Haifa und der Bibelexperte Prof.Dr. Moshe Katz von der Bar Ilan Universität entdeckten per Computer: "Die Bibel kann nicht von Menschen verfaßt worden sein, sondern entspringt einer übernatürlichen Quelle". Auch andere Wissenschaftler wie z.B. der Mathematiker Daniel Michelson von der Hebräischen Univ. Jerusalem, analysierten die Bibel via Computertechnik, und fanden dabei heraus, daß "alle Geheimnisse in der Thora ihre Antwort finden".

Die israelischen Wissenschaftler fütterten ihre Computer mit dem hebräischen Bibeltext, vorerst nur die Thora (5 Bücher Mose), sparten dabei alle Leerräume zwischen den Worten aus, Satz-zeichen gab es früher sowieso nicht, so daß Buchstabe neben Buchstabe steht. Dann gaben sie ihrem Computer die Codewerte ein und beauftragten ihn, dem gemäß alle Buchstaben herauszuwerfen. In der Sodom und Gomorrha Geschichte enthüllt die Code 33 das Geheimnis, d.h. die Addition jedes 33. Buchstabens ergibt den Namen AIDS -. Um nicht auf einen Zufall hereinzufallen, gaben sie ihrem Computer einen Gegenbefehl und siehe da, auch hier stimmte das Ergebnis im Rückwärtssinn.

Bereits im ersten Vers der Bibel beginnt das Unerklärliche, indem jeder 50. Buchstabe (beginnend mit dem Tav " ") das Wort THORA - ergibt; dasselbe findet sich auch im 2. Buch Mose. Dagegen im 3. Buch Mose, dem Priesterbuch Leviticus, enthüllt der Computer den Namen Gottes JHWH. Danach aber zeigen das 4. und 5. Buch Mose wieder, kreisförmig abschließend in Rückwärtsfolge, das Wort THORA. Allein dieses THORA-Ergebnis entspricht einem Zufallswert von 1:3500000000, d.h. ohne übernatürliche Inspiration ein Absurdum. Wer früher noch behauptete, die Bibel sei ein "frühorientalisches Märchenbuch ohne wissenschaftliche Konsequenz", kommt jetzt zum ernsthaften Nachdenken.

Die israelischen Computerexperten Prof.Ilya Rips, Yoav Rosenberg und Doron Witztun gaben jetzt das in Hebräisch verfaßte Buch "HAMAD HANOSSAF" (Zusätzliche Dimension) heraus. In der Beschreibung des Garten Eden (1.Mos 2,10-14), worin der geheimnisvolle und namenlose Strom genannt wird, aus dem die 4 Grenzflüsse des Paradieses entspringen, ergibt per Computer-Skipping Code 26 (Zahlenwert vom Namen Gottes) den Namen des JORDAN-Flusses. Zu diesem Ergebnis kamen mittlerweile auch die Archäologen Repenning und Feifar.

Bereits in den ersten 6 Versen der Wandergeschichte des Jakob (1.Mos 28,1-6) liegt schon der Ausgang seiner Odyssee, nämlich, daß er LEA und RAHEL heiraten wird (Code 50), die selbst aber offen mit Namen erst viel später im Text erscheinen. Daß man von dem hebräischen Bibeltext nicht eine einzigen Buchstaben, und wäre es auch nur das kleine Jota, unbeachtet lassen darf, darauf verweist schon Jesus im Matthäus-Evangelium (5,18), denn sonst würde mathematisch der Sinn und Sachverhalt nicht mehr aufgehen. Wo sonst wird ein ganzes Buch ungültig, wenn nur 1 Buchstabe fehlt oder nicht stimmt? Das sieht man z.B. auch an dem hebräischen Wort für MANN - isch, verwandt mit der Bezeichnung für FRAU - ischah. In beiden Worten liegt je 1 Teil vom Namen Gottes - Jah, zieht man nun beim Mann das und bei der Frau das heraus, so bleibt nur das esch übrig, was Feuer und Zerstörung bedeutet. Auf gut deutsch gesagt: eine Ehe ohne Gott ist wie ein zerstörendes Feuer.

Den Namen HITLER findet man z.B. in dem Schlüsselcode 31 in 1. Mos 6,5-7: "der Herr sah, daß die Bosheit der Menschen groß war auf Erden und alles Sinnen und Trachten ihrer Herzen immerfort böse war...". Noch ehe das Volk Israel ein Volk war, versteckte Gott bereits das Geheimnis "VOLK ISRAEL" in der Josephgeschichte. Als Joseph gerade aus dem Gefängnis befreit vor Pharao stand, um Pharaos Traum zu deuten, begann mit Josephs Rehabilitation die Volkswerdung Israels, der Computer skippt VOLK ISRAEL aus.

zurück